Offene Kirche

Die Kirchengemeinde Eisfeld beteiligt sich seit 2004 an der Aktion „Verlässlich geöffnete Kirche“.

Begegnungsstätte "Jonas-Stübchen"

Im ältesten und wohl geschichtsträchtigsten Raum unseres historischen Pfarrhauses entstand 2018 die Begegnungsstätte „Jonas – Stübchen“.

Treffpunkt-Café

Zum Treffpunkt-Café finden sich die Senioren unserer Kirchengemeinde am letzten Mittwoch im Monat, 15 Uhr, im Pfarrhaus ein.

Sternsinger unterwegs in Eisfeld  Am ersten Schultag nach den Ferien haben 12 Sternsinger den Eisfeldern mit ihrer frohen Botschaft Freude bereitet. In zwei Gruppen zogen die Sternträger gefolgt von Kaspar, Melchior und Balthasar durch Eisfeld. Sie trugen ihr Lied und ihre Verse nicht nur im Rathaus vor, sondern auch in vielen Geschäften, Einrichtungen und bei Privatpersonen. Selbst das Seniorenheim auf dem Thomasberg und den Bewohnern der Diakonie Wohnstätten statteten sie einen Besuch ab. Nach ihrer zweistündigen Tour waren die Sternsinger zu recht sehr stolz. Denn sie hatten mit ihren segensreichen Sprüchen nicht nur vielen Eisfeldern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern nebenbei auch noch ein stattliche Summe an Spenden gesammelt, die Kindern in Pflegefamilien in der Slowakei zugute kommen. Vielen Dank an alle Spender, die Christenlehrekinder und ihre ehrenamtlichen Begleiter für diese tolle Aktion!

Kinder- und Jugendarbeit

Christenlehre und (Vor-)Konfirmandenunterricht